Über mich

Mein Name ist Martina Burkhart, ich bin 1969 in Kaiserslautern geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich arbeite bereits seit über 20 Jahren als Arztfachhelferin im Gesundheitswesen und habe im Juni 2010 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen.

Durch die vielen Weiterbildungen während meiner Tätigkeit als Arztzhelferin und auch als Heilpraktikerin kenne ich sowohl schulmedizinische als auch komplementäre Therapieformen. Mit diesem Wissen möchte ich dem Patienten individuell die optimale Therapie anbieten.

Der Kontakt und die Arbeit mit Menschen macht mir viel Freude und die Tätigkeit in der komplementärmedizinischen Praxis ist nicht nur Beruf, sondern Berufung für mich.

Ausbildung

  • 1986-1989: Ausbildung zur Arzthelferin 

  • 1997-99: Ausbildung zur Arztfachhelferin bei der Bezirksärztekammer Pfalz

  • 2008-2010: Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Mercurius-Heilpraktikerschule Saarbrücken; Prüfung beim Gesundheitsamt Mainz 2010

  • Ausbildung zur Cellsymbiose-Therapeutin 

  • Ausbildung zur Dorn-und-Breuss-Therapeutin

  • Ausbildung Ohrakupunktur nach Nogier

  • R.E.S.E.T Ausbildung

  • diverse Fort- und Weiterbildungen bei Fachkongressen

berufliche Tätigkeiten

  • Arzthelferin und Arztfachhelferin in Praxen für Allgemeinmedizin

  • Prüfungsausschussmitglied der Ärztekammer Neustadt

  • Tätigkeit als Ausbildungsberaterin 

  • Lehrtätigkeit im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung für Arzthelfer*innen in der Ausbildung

  • Bezirksvertretung beim Verband medizinischer Fachberufe eV

  • selbstständige Tätigkeit als Heilpraktikerin

Meine Philosophie

Mein wichtigstes Anliegen ist es jeden Patienten individuell zu behandeln.

Dies ist mir durch ein ausführliches Anamnesegespräch, sowie durch verschiedene Testverfahren und Behandlungsmethoden möglich.

Besonders chronische Erkrankungen haben eine komplexe Ursache, die häufig leider nur symptomatisch behandelt werden. Ich möchte daher die schulmedizinische Behandlung naturheilkundlich ergänzen und unterstützen, sowie mittels der Naturheilkunde Alternativen anbieten.

Kontakt

Martina Burkhart

Gebrüder-Bölts-Straße 15

67716 Heltersberg

06333-993540

martina@naturheilpraxis-burkhart.de

© 2020, Martina Burkhart